2023-04 News von Pressewart Thomas

78567 Fridingen an der Donau

Herren Kreisliga A2

TV Aldingen II - TTC Wurmlingen 5:9

Ohne zwei Stammspieler entführte unsere Erste zwei Punkte aus Aldingen. Anfangs lief es wiederholt nicht so gut, da nur ein Doppel gewonnen werden konnte. Volker Mattes/Markus Cabarth siegten dabei souverän mit 3:0 gegen Volker Hauser/Timo Flaig. Michael Tanner/Uwe Rehwald mussten sich gegen das Spitzendoppel der Gastgeber (Herbert Molitor/Erhard Müller) mit 0:3 geschlagen geben und Simon Mundt/Jonas Matz verpassten
mit 2:3 (-9 im fünften Satz) knapp einen Sieg.

Doch Einzelsiege von Volker Mattes, Michael Tanner brachten Wurmlingen erstmals in Führung. Diese hatte jedoch nur kurzen Bestand, da nun Aldingen mit zwei Einzelerfolgen wieder in Führung ging. Im hinteren Paarkreuz sorgten dann wiederum Jonas Matz (3:2 gegen Harald-Dietmar Fetzer) und Simon Mundt (3:1 gegen Timo Flaig) für die Führung für Wurmlingen.

Wenig Mühe hatte Volker Mattes gegen Volker Hauser (3:0) und auch Michael Tanner gewann sein zweites Einzel mit 3:1 gegen Herbert Molitor. Markus Cabarth stellte mit einem 3:1 gegen Erhard Müller auf 8:4 für Wurmlingen. Uwe Rehwald war gegen Aldingens Elvis Matyas chancenlos (0:3), doch Simon Mundt gewann auch sein zweites Einzel (3:1 gegen Harald-Dietmar Fetzer) und sorgte für die Spielentscheidung.

Auf Wurmlinger Seite blieb Volker Mattes in all seinen Partien unbesiegt.

Wurmlingen spielte mit:

Doppel:
Volker Mattes/Markus Cabarth (1),
Michael Tanner/Uwe Rehwald und
Simon Mundt/Jonas Matz

Einzel:
Volker Mattes (2),
Michael Tanner (2),
Markus Cabarth (1),
Uwe Rehwald,
Simon Mundt (2) und
Jonas Matz (1)

Herren Kreisliga B2

TG Schwenningen IV - TTC Wurmlingen II - verlegt -

Der Wasserrohrbruch am Samstagvormittag im Stadtgebiet von Schwenningen sorgte für eine kurzfristige Absage der Begegnung.

Wiederholungstermin am Gründonnerstag: 19.30 Uhr, Bürkturnhalle, Schwenningen