2023-01-14 myTT

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 14.01.2023 (20:46) erstellt. Aktuell werden von der
myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und
Bundessystem.

Herren Kreisliga A Gr. 2
TTC Wurmlingen : SG Deißlingen   8:8
Samstag, 14.01.2023, 16:00 Uhr

TTC Wurmlingen und SG Deißlingen schenkten sich nichts

Im Spiel der Herren Kreisliga A Gr. 2 traf der TTC Wurmlingen am vergangenen Samstag im 9. Saisonspiel auf die SG Deißlingen. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 8:8 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann das Schlussdoppel Huber / Strunskyy, welches durch diesen Sieg das Unentschieden für den Gast sicherte.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Schaible / Hengstler war für Luu / Priebe letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Eine schmerzhafte Niederlage gab es daraufhin für Tanner / Rehwald beim 2:3 gegen Huber / Strunskyy. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging.

Beim Sieg von Cabarth / Mundt gegen Kimmich / Strunskij konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging.

Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch.
Beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Nico Huber zeigte Michael Tanner seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Daniel Schaible war für Thong Luu letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste.

Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Günther
Priebe beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Stephan Hengstler. Nur einen Satz verlor indessen Markus Cabarth beim 11:7, 11:8, 12:14, 14:12 gegen Jesse Strunskyy und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.

Wenig später stand sich das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dagegen Uwe Rehwald letztlich auf Lager, um Mark Strunskij final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 7:11, 7:11. Simon Mundt wehrte eine 1:0 Satzführung von
Mario Kimmich ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein.

Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TTC Wurmlingen und der SG Deißlingen in die Box. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Michael Tanner anschließend die Begegnung, in die er auf dem Papier als deutlicher Underdog gegangen war, mit 1:3 gegen Daniel Schaible abgab und eine Niederlage kassierte. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung
an, so wurde es nicht richtig eng. Lange umkämpft war derweil das Spiel zwischen Thong Luu und Nico Huber, ehe sich der Spieler des TTC Wurmlingen in fünf Sätzen durchsetzen konnte.

Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Wenig Gegenwehr leistete indes am Nachbartisch Günther Priebe beim 5:11, 13:15, 6:11 gegen Jesse Strunskyy. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:7. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Stephan Hengstler fand Markus Cabarth hingegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel.
Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann danach Uwe Rehwald sein Match gegen Mario Kimmich noch mit 3:2. Beim 3:0-Erfolg gegen Mark Strunskij zeigte Simon Mundt seinem Gegner die Grenzen auf. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Mit 1:3 verloren indes Luu / Priebe ihre Partie
gegen Huber / Strunskyy.

Damit fand der Mannschaftskampf diesmal keinen Sieger.
Durch dieses Unentschieden hat der TTC Wurmlingen in der Saison nun 2 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen.

Statistik:
TTC Wurmlingen