2019-11-07 Ortsnachrichten (45)

Quelle: WURMLINGER ORTSNACHRICHTEN Nr. 45  l  Donnerstag, 7. November 2019  l   49. Jahrgang

Herren Kreisliga A2 TTC Wurmlingen - TTC Villingen 8:8
Einen nicht erwarteten Punktverlust musste unsere Erste gegen die Gäste aus Villingen hinnehmen. Gleich zu Beginn setzten sich die Gäste nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Einzel mit 3-1 in Führung. Volker Mattes verkürzte mit einem 3:0-Satz-Sieg gegen Klaus Rosing, doch Villingen gewann in Folge beide Einzel im mittleren Paarkreuz und führte damit bereits mit 5-2. Unsere Mannschaft konterte aber mit sechs Einzelerfolgen in Serie und ging nun mit 7-5 in Führung. Michael Tanner verlor dann sein Spiel knapp in fünf Sätzen, ehe Jürgen Ebert im vorletzten Einzel der Begegnung einen klaren 3:0-Satz-Sieg über Stefan Riegger gelang. 8-6 führte man jetzt und der Sieg schien zum Greifen nah. Im letzten Einzel kämpfte Florian Häring um den wichtigen neunten Punkt, aber am Ende musste er sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Nun lag es am Schlussdoppel Tibor Lacko/Volker Mattes den Sieg für Wurmlingen einzufahren. Doch auch dieses Match ging in fünf Sätzen an den Gegner (+6/-6/+7/-8/-8), sodass am Ende lediglich ein Punkt auf der Habenseite stand. Auf Wurmlinger Seite überzeugten Volker Mattes und Jürgen Ebert mit je zwei Einzelerfolgen und Jürgen Ebert zudem mit einem Doppelerfolg. Da der TSV Endingen am Wochenende verlustpunktfrei blieb, tauschte man in der Tabelle die Plätze und ist nun Zweiter. Wurmlingen spielte mit: Tibor Lacko/Volker Mattes, Thong Luu/Florian Häring, Michael Tanner/Jürgen Ebert (1), Tibor Lacko (1), Volker Mattes (2), Thong Luu (1), Michael Tanner, Jürgen Ebert (2) und Florian Häring (1)

Herren Kreisliga C2 TTC Wurmlingen II - TV Aldingen III 7:9
Eine spannende Begegnung lieferte unsere Zweite gegen die favorisierten Gäste aus Aldingen. Von den Eingangsdoppeln konnten nur Harald Schlecht/Thomas Rapp (3:0 über Timo Flaig/Marvin Braunbart) ihr Spiel gewinnen. In allen drei Paarkreuzen teilte man sich im ersten Durchgang die Punkte zum Zwischenstand von 5-4 für Aldingen. Zwei Niederlagen in Folge sorgten dann für eine dominierende Führung von 7-4 für die Gäste. Doch durch Siege von Markus Cabarth (3:2 über Thorsten Hosfeld), Thomas Rapp (3:1 über Mario Zetto) und Jonas Matz (3:0 über Dietrich Streitberger) glich unsere Mannschaft zum 7-7 aus. Im letzten Einzel unterlag Maria Özbag mit 1:3 gegen Marvin Braunbart und so musste auch hier das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Harald Schlecht/Thomas Rapp mussten sich am Ende in einem packenden „Endspiel“ mit 2:3-Sätzen (-7/+9/-7/+9/-15) den Aldingern Ralf Hauptvogel/ Thorsten Hosfeld äußerst knapp geschlagen geben. Am Ende fehlten lediglich zwei Spielbälle bzw. etwas Glück um dem jetzigen Tabellenzweiten einen Punkt abzuknöpfen. Markus Cabarth und Neuzugang Jonas Matz glänzten mit je zwei Einzelerfolgen. Wurmlingen spielte mit: Harald Schlecht/Thomas Rapp (1), Waldemar Engel/Maria Özbag, Markus Cabarth/Jonas Matz, Harald Schlecht, Waldemar Engel (1), Markus Cabarth (2), Thomas Rapp (1), Jonas Matz (2) und Maria Özbag