2019-10-02 Ortsnachrichten (40)

Quelle: WURMLINGER ORTSNACHRICHTEN Nr. 40  l  Mittwoch, 02. Oktober 2019  l   49. Jahrgang

Kreisliga A2 Herren TTC Wehingen - TTC Wurmlingen I  4 : 9
Einen geglückten Rundeneinstieg gelang unserer Mannschaft beim Gastspiel in Wehingen. Nach den Eingangsdoppeln führte man mit 1:2. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt; Tibor Lacko unterlag 0:3 gegen Arthur Jakoby, Volker Mattes gewann dagegen sein Match gegen Dietmar Reiner trotz einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2. Die folgenden vier Einzel gingen alle ohne einen einzigen Satzverlust an Wurmlingen zum Zwischenstand von 2:7. Zu Beginn des 2. Durchgangs siegte Tibor Lacko souverän mit 3:0 über Dietmar Reiner. Wehingen verkürzte mit zwei Erfolgen auf 4:8, ehe Michael Tanner mit einem starken 3:0 über Bernd Weger den Sieg für unsere Mannschaft einfuhr. Auf Wurmlinger Seite überzeugte Neuzugang Michael Tanner, der ebenso wie Jürgen Ebert ohne Niederlage blieb. Wurmlingen spielte mit: Tibor Lacko/Volker Mattes (1), Thong Luu/Florian Häring, Michael Tanner/Jürgen Ebert (1), Tibor Lacko (1), Volker Mattes (1), Thong Luu (1), Michael Tanner (2), Jürgen Ebert (1) und Florian Häring (1)

Kreisliga C2 Herren TTC Spaichingen III - TTC Wurmlingen II  9 : 3
Gastgeber Spaichingen wurde seiner Favoritenrolle gegen unsere Zweite gerecht. Zum Auftakt kam unser Doppel Harald Schlecht/Thomas Rapp gegen das Spitzendoppel von Spaichingen mit Ralf Landowski/Alexander Krieger zu einem furiosen 3:2-Satz-Erfolg. Dabei lag man im entscheidenden Satz bereits mit 1:5 zurück und wehrte in Folge mehrere Matchbälle ab, ehe mit 16:14 doch noch der Sieg an Wurmlingen ging. Die zwei weiteren Doppel sowie die ersten drei Einzel gingen dann allesamt an Spaichingen, so dass die Gastgeber mit 5:1 in Führung gingen. Markus Cabarth gelang im mittleren Paarkreuz dann der erste Einzelerfolg mit einem 3:2-Satz-Sieg über Harald Blessing. Im hinteren Paarkreuz gewann Thomas Rapp mit einem 3:1 gegen Waldemar Brumhardt, während Maria Özbek mit 1:3 gegen Stephan Koch unterlag. Spaichingen gewann im 2. Durchgang die ersten 3 Einzel und erlangte somit den deutlichen 9:3 Sieg gegen unsere Zweite. Wurmlingen spielte mit: Markus Cabarth/Constantin Klein, Harald Schlecht/Thomas Rapp (1), Waldemar Engel/Maria Özbag, Harald Schlecht, Waldemar Engel, Markus Cabarth (1), Constantin Klein, Thomas Rapp (1) und Maria Özbag.