ttc wurmlingen
  2022-04 News von Pressewart Thomas
 

Textverfassung vom TTC-Pressewart:
Thomas Rapp
Bangeltstraße 21
78567 Fridingen an der Donau


Herren Bezirksklasse

TTC Wurmlingen - SV Liptingen II 5:9

Gegen Liptingens Zweite war am Ende trotz heftiger Gegenwehr nichts zu holen. Nach den Eingangsdoppeln lag man 1-2 zurück. Lediglich Peter Wetstein/Jonas Matz konnten ihr Doppel gegen Erhard Konrad/Markus Nesper mit 3:2 (+6 im fünften Satz) gewinnen. Im vorderen Paarkreuz verlor Thong Luu gegen Klaus Staudt 0:3, Michael Tanner dagegen konnte sich in einem tollen Match gegen Dirk Scherer mit 3:1 durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz gewann Uwe Rehwald 3:2 gegen Konrad (+9 im fünften Satz), während Markus Cabarth mit 1:3 gegen Thomas Fuhrmann das Nachsehen hatte. Peter Wetstein siegte mit 3:1 Sieg über Markus Nesper im hinteren Paarkreuz, Jonas Matz dagegen hatte gegen Armin Dümmel letztendlich keine Chance und verlor klar 0:3.

Vor Beginn des 2.Durchganges lag man zwar mit 4-5 im Rückstand, war aber immer noch in Schlagdistanz zu einer kleinen Überraschung gegen die favorisierten Gäste. Nach den zwei Spielen im vorderen Paarkreuz - Thong Luu verlor gegen Scherer mit 0:3 und der glänzend aufspielende Michael Tanner gewann auch sein zweites Einzel des Tages gegen Staudt mit 3:0 - lag man weiterhin nur knapp mit 5-6 zurück. Doch in den folgenden drei Einzeln konnte Liptingen seine Klasse demonstrieren und siegte unterm Strich verdient. 

Wurmlingen spielte mit:

Doppel: Thong Luu / Michael Tanner, Uwe Rehwald / Markus Cabarth und Peter Wetstein / Jonas Matz (1)

Einzel: Thong Luu, Michael Tanner (2), Uwe Rehwald (1), Markus Cabarth, Peter Wetstein (1) und Jonas Matz

 

Herren Bezirksklasse

TTFC Dürbheim - TTC Wurmlingen 9:4

Im direkten Duell um den Abstieg war im Vorfeld bereits klar, dass nur ein Sieg den direkten Abstieg verhindern konnte. Denn der ebenfalls abstiegsbedrohte TTC Vöhringen II gewann seine Begegnung zuvor gegen den
TSV Endingen mit 9:2.

Der Start in die Eingangsdoppel verlief vielversprechend, als Tibor Lacko/Thong Luu gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Michael Zepf / Stefan Mauch klar mit 3:0 siegten. Michael Tanner / Uwe Rehwald hätten gar die Führung ausbauen können, verloren aber in einem hart umkämpften Match gegen Ekkehard Lücking / Felix Mauch mit 2:3
(-7 im fünften Satz). Markus Cabarth / Simon Mundt verloren gegen Markus Ragg / Sebastian Mauch mit 1:3 und Dürbheim führte nun mit 2-1.

Im 1.Durchgang konnte nur das mittlere Paarkreuz mit zwei erfolgreichen Einzelsiegen Punkte beisteuern. Michael Tanner siegte mit 3:1 gegen Ragg und Uwe Rehwald bewies Nervenstärke und siegte gegen Lücking mit 3:2 (+13 im fünften Satz). Während im vordern Paarkreuz die Dürbheimer zwei klare Siege einfahren konnten ging es im hinteren Paarkreuz deutlich knapper zu. Markus Cabarth und auch Simon Mundt mussten sich jeweils knapp in
fünf Sätzen geschlagen geben.

Im 2.Durchgang konnte dann nur noch Michael Tanner mit einem 3:2 (+11 im fünften Satz gegen Lücking) einen Sieg für Wurmlingen einfahren. 

Somit ist der sportliche Abstieg in die Kreisliga A2 besiegelt. Selbst ein Sieg im letzten Saisionspiel gegen den
TTC Schiltach kann den Abstieg nicht mehr verhindern. 

Wurmlingen spielte mit:

Doppel: Michael Tanner / Uwe Rehwald, Tibor Lacko / Thong Luu (1) und Markus Cabarth / Simon Mundt

Einzel: Tibor Lacko, Thong Luu, Michael Tanner (2), Uwe Rehwald (1), Markus Cabarth und Simon Mundt

 

Jugend Bezirksliga

TTC Spaichingen II - TTC Wurmlingen 3:7

Im Lokalderby gab es den erhofften Befreiungsschlag für unsere Jugendmannschaft. In einem sogenannten 4-Punkte-Spiel setzte sich unsere Jugend letztendlich klar durch und konnte sich nicht nur von den Abstiegsplätzen absetzen, sondern auch den direkten Konkurrenten Spaichingen auf Distanz halten. 

Wurmlingen startete im Eingangsdoppel mit einem 3:1-Satz Sieg von Simon Mundt/Bogdan Dutu. Spaichingen konterte durch zwei Einzelsiege und lag nun selbst mit 2-1 in Führung, die aber nur kurz Bestand hatte. Mit fünf Einzelerfolgen in Serie setzte sich unsere Jugend uneinholbar ab, ehe Spaichingen nochmals einen Einzelerfolg verbuchen konnte. Simon Mundt setzte dann mit einem souveränen 3:0-Satz Sieg über Laurin Drefs den Schlusspunkt in dieser Begegnung. 

Wurmlingen spielte mit:

Doppel: Simon Mundt / Bogdan Dutu (1)
Einzel: Simon Mundt (3), Bogdan Dutu (2) und Ole Cabarth (1)

 

Vorschau, Sonntag, 10.04.2022

Jugend Bezirksliga

TTC Wurmlingen - TTV Hardt

Gegen den Tabellenletzten aus Hardt ist ein Heimsieg fest eingeplant.

Spielbeginn: 11.00 Uhr, Elta-Halle

 

Jugend Bezirksliga

TTC Wurmlingen - TSV Hochmössingen

Hochmössingen hat erst zwei Punktspiele bestritten und ist daher schwer einzuschätzen. Mit 3-1 Punkten liegen sie hinter unserer Jugend (4-6 Punkte). Mit einem Sieg wäre unsere Jugend an diesem letzten Spieltag alle Abstiegssorgen los.

Spielbeginn: 12.30 Uhr, Elta-Halle