ttc wurmlingen
  Bericht KW 48
 

KREISKLASSE A 2 HERREN

TTC Wehingen – TTC Wurmlingen I   5 : 9

Mit 9:5 konnte die erste Herrenmannschaft beim direkten Konkurrenten TTC Wehingen gewinnen und sich so im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und konnten, nachdem sie bereits die Anfangsdoppel mit 2:1 für sich entschieden hatten, das erste Einzel gewinnen.  Schönfeld setzte sich hier mit 3:0 gegen Günther Priebe durch. Die nächsten fünf Einzel gingen dann aber allesamt an unsere Mannschaft, wodurch unser Team mit 6:3 in Führung ging. Erneut war es der Wehinger Schönfeld, der durch seinen Sieg über Uwe Blechschmidt auf 4:6 verkürzen konnte. Günther Priebe und Uwe Rehwald bauten durch ihre Erfolge über Jakoby bzw. Weger den Vorsprung dann bis auf 8:4 aus. Die Niederlage von Jürgen Ebert gegen Haag war nur noch eine kleine Ergebniskorrektur, da sich im Anschluss Peter Wetstein gegen Mattes mit 3:1 Sätzen durchsetzen konnte, und so den 9:5 Sieg unserer Mannschaft perfekt machte.     

Die Ergebnisse im Einzelnen: Schönfeld/Jakoby – Rehwald/Wetstein 3:0, Weger/Mattes – Blechschmidt/Priebe 1:3, Haag/Sprich – Ebert/Ullmann 3:0, Schönfeld – Günther Priebe 3:0, Jakoby – Uwe Blechschmidt 1:3, Weger – Jürgen Ebert 0:3, Haag – Uwe Rehwald 1:3, Mattes – Frank Ullmann 2:3, Sprich – Peter Wetstein 0:3, Schönfeld – Uwe Blechschmidt 3:0, Jakoby – Günther Priebe 0:3, Weger – Uwe Rehwald 1:3, Haag – Jürgen Ebert 3:1, Mattes – Peter Wetstein 1:3.

 

KREISKLASSE C 3 HERREN

TTC Spaichingen IV – TTC Wurmlingen III   7 : 9

Denkbar knapp war das Spiel unserer dritten Herrenmannschaft beim TTC Spaichingen IV. Nach drei Stunden Spielzeit behielt aber doch unsere Mannschaft knapp mit 9:7 die Oberhand. Nachdem unser Team die Anfangsdoppel mit 2:1 für sich entschieden hatte, teilte man sich im vorderen Paarkreuz die Punkte. Während Jörg Schwegler sein Einzel gegen Krieger klar mit 3:0 gewinnen konnte, musste sich Harald Schlecht gegen Blessing mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Manuel Weggler und Florian Häring konnten durch ihre beiden Siege dann zwar die Führung unserer Mannschaft kurzzeitig auf 5:2 ausbauen, doch Michael Konecny und Atdhe Syla verloren dann im Anschluss ihre Einzel, wodurch die Gastgeber wieder auf 4:5 verkürzten. Durch die Erfolge von Harald Schlecht über Krieger, von Jörg Schwegler über Blessing und von Florian Häring über Kolmogorov zog unsere Mannschaft auf 8:4 davon und sah eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Die Spaichinger wollten sich aber so schnell nicht geschlagen geben und konnten ihrerseits drei Einzel in Folge, wenn auch knapp, für sich entscheiden, und so die Partie noch einmal spannend machen. Beim Stand von 8:7 für unsere Mannschaft musste dann das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Harald Schlecht und Florian Häring behielten hier klar mit 3:0 Sätzen die Oberhand über Blessing/Laudenschläger und sicherten so den 9:7 Erfolg für unser Team.     

Die Ergebnisse im Einzelnen: Blessing/Laudenschläger – Schwegler/Konecny 3:1, Krieger/Brumhardt – Schlecht/Häring 1:3, Kolmogorov/Simon – Weggler/Syla 2:3, Krieger – Jörg Schwegler 0:3, Blessing – Harald Schlecht 3:1, Kolmogorov – Manuel Weggler 0:3, Simon – Florian Häring 1:3, Laudenschläger – Michael Konecny 3:0, Brumhardt – Atdhe Syla 3:2, Krieger – Harald Schlecht 0:3, Blessing – Jörg Schwegler 1:3, Kolmogorov – Florian Häring 2:3, Simon – Manuel Weggler 3:1, Laudenschläger – Atdhe Syla 3:2, Brumhardt – Michael Konecny 3:1, Blessing/Laudenschläger – Schlecht/Häring 0:3.