ttc wurmlingen
  Bericht KW 44

KREISKLASSE A 2 HERREN
TTC Wurmlingen I – TG Schwenningen III   9 : 2
Einen deutlichen 9:2 Sieg konnte die erste Herrenmannschaft gegen die TG Schwenningen III herausspielen. Nachdem unsere Mannschaft alle drei Anfangsdoppel für sich entschieden hatte, teilte man sich im vorderen Paarkreuz die Punkte. Während Uwe Blechschmidt sich gegen Heilborn mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte, verlor Günther Priebe sein Einzel gegen Elsner. Uwe Rehwald war im Anschluss gegen Sproge erfolgreich, doch Jürgen Ebert musste sich in fünf Sätzen gegen Luksch geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz überzeugten Peter Wetstein und Frank Ullmann mit zwei deutlichen Siegen, so dass es zur Hälfte des Matches 7:2 für unsere Mannschaft stand. Den Erfolg perfekt machten dann Uwe Blechschmidt und Günther Priebe, die sich gegen Elsner bzw. Heilborn durchsetzten.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Blechschmidt/Priebe – Elsner/Heilborn 3:0, Rehwald/Wetstein – Sproge/Möckel 3:1, Ebert/Ullmann – Luksch/Maret 3:2, Uwe Blechschmidt – Heilborn 3:0, Günther Priebe – Elsner 0:3, Uwe Rehwald – Sproge 3:0, Jürgen Ebert – Luksch 2:3, Peter Wetstein – Möckel 3:0, Frank Ullmann – Maret 3:0, Uwe Blechschmidt – Elsner 3:2, Günther Priebe – Heilborn 3:0.

KREISKLASSE B 3 HERREN
TTC Wurmlingen II – TTC Wellendingen   9 : 2
Einen überzeugenden Sieg konnte die zweite Herrenmannschaft gegen den TTC Wellendingen erringen. War man sich im Vorfeld noch einig, dass es eine knappe Angelegenheit werden würde, so war nach dem klaren 9:2 Erfolg die Freude unserer Mannschaft umso größer. Nachdem unser Team nach den Doppeln mit 3:0 in Führung gegangen war, musste sich Frank Ullmann mit 2:3 Sätzen gegen Müller geschlagen geben. Dominik Weggler, Michael Schuppler, Hans Hils und Tomas Bacher konnten danach vier klare Siege herausspielen und so den Vorsprung auf 7:1 ausbauen. Die 1:3-Niederlage von Thomas Rist gegen Bucher war am Ende nur noch Ergebniskosmetik, da Frank Ullmann und Dominik Weggler ihre Einzel gegen H. Angst bzw. Müller jeweils in fünf Sätzen gewinnen konnten und so den 9:2 Endstand herstellten.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Ullmann/Bacher – Müller/Hirschberger 3:1, Weggler/Schuppler – Angst H./Angst G 3:2, Hils/Rist – Angst A./Bucher 3:2, Frank Ullmann – Müller 2:3, Dominik Weggler – H. Angst 3:1, Michael Schuppler – A. Angst 3:0, Hans Hils – Hirschberger 3:1, Tomas Bacher – Hermann 3:0, Thomas Rist – Bucher 1:3, Frank Ullmann – H. Angst 3:2, Dominik Weggler – Müller 3:2.