ttc wurmlingen
  Bericht KW 45

KREISKLASSE A 2 HERREN

TTC Wurmlingen I – TV Aldingen II   9 : 6

Einen knappen Heimsieg konnte die erste Herrenmannschaft gegen den TV Aldingen II erringen. Nach drei Stunden Spielzeit setzte man sich am Ende verdient mit 9:6 durch. Die 2:1 Führung unseres Teams nach den Anfangsdoppeln konnte Uwe Blechschmidt durch seinen 3:2 Sieg über Schote zwar noch einmal ausbauen, doch mussten sich im Anschluss sowohl Günther Priebe, wie auch Uwe Rehwald und Jürgen Ebert ihren jeweiligen Gegnern beugen. Peter Wetstein und Frank Ullmann sorgten mit ihren Siegen im hinteren Paarkreuz für den 5:4 Halbzeitstand. Anschließend konnten auch Uwe Blechschmidt und Günther Priebe ihre Einzel gegen Schuppler bzw. Schote gewinnen, und so unsere Mannschaft mit 7:4 in Führung bringen. Durch zwei Niederlagen unseres Teams im mittleren Paarkreuz konnten die Gäste aus Aldingen zwar noch einmal verkürzen, doch Peter Wetstein und Frank Ullmann sorgten mit ihren Erfolgen über Bartel bzw. Streitberger für die endgültige Entscheidung.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Blechschmidt/Priebe – Schlecht/Streitberger 3:0, Rehwald/Wetstein – Schuppler/Schote 3:1, Ebert/Ullmann – Döring/Bartel 0:3, Uwe Blechschmidt – Schote 3:2, Günther Priebe – Schuppler 1:3, Uwe Rehwald – Döring 2:3, Jürgen Ebert – Schlecht 1:3, Peter Wetstein – Streitberger 3:0, Frank Ullmann – Bartel 3:0, Uwe Blechschmidt – Schuppler 3:1, Günther Priebe – Schote 3:0, Uwe Rehwald – Schlecht 2:3, Jürgen Ebert – Döring 0:3, Peter Wetstein – Bartel 3:1, Frank Ullmann – Streitberger 3:0.

KREISKLASSE B 3 HERREN

TV Aldingen III – TTC Wurmlingen II   9 : 4

Mit 4:9 Punkten verlor die zweite Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel beim der dritten Mannschaft des TV Aldingen. Die Gastgeber waren nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung gelegen, und konnten auch im vorderen Paarkreuz beide Einzel zu ihren Gunsten entscheiden. Hans Hils verkürzte durch seinen Sieg über Frommbach auf 2:4, ehe Michael Schuppler sich Framke in fünf Sätzen beugen musste. Durch die anschließenden Siege von Thomas Rist über Sabo und von Tomas Bacher über Zetto war unsere Mannschaft  zur Halbzeit mit 4:5 zurück. Vier, zum Teil sehr unglückliche Niederlagen, in Folge besiegelten dann aber doch die 4:9 Niederlage unserer Mannschaft. Sowohl Frank Ullmann und Dominik Weggler im vorderen Paarkreuz, wie auch Michael Schuppler und Hans Hils im mittleren Paarkreuz mussten sich in ihren jeweiligen Einzeln geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Gruhler/Frommbach – Weggler/Schuppler 3:1, Bartel/Framke – Ullmann/Bacher 1:3, Sabo/Zetto – Hils/Rist 3:1, Gruhler – Dominik Weggler 3:2, Bartel – Frank Ullmann 3:0, Frommbach – Hans Hils 1:3, Framke – Michael Schuppler 3:2, Sabo – Thomas Rist 0:3, Zetto – Tomas Bacher 0:3, Gruhler – Frank Ullmann 3:0, Bartel – Dominik Weggler 3:2, Frommbach – Michael Schuppler 3:1, Framke – Hans Hils 3:0.

KREISKLASSE C 3 HERREN

TTC Wurmlingen III – TTC Schwenningen II   9 : 7

Über die volle Distanz musste die dritte Herrenmannschaft bei ihrem 9:7 Heimerfolg gegen den TTC Schwenningen II gehen. Nachdem die Gäste die Doppel mit 2:1 für sich entschieden hatten, musste sich auch Harald Schlecht gegen Mock geschlagen geben. Jörg Schwegler konnte durch seinen 3:2 Erfolg über Mahlenbrei zwar verkürzen, durch die anschließende Niederlage von Florian Häring stellten die Schwenninger aber den alten Abstand wieder her. Manuel Weggler und Tobias Hahn glichen durch ihre Siege zwar kurzzeitig auf 4:4 aus,  doch die Schwenninger konnten durch den Erfolg von Egert über Atdhe Syla wieder in Führung gehen. Nachdem Harald Schlecht erneut ausgeglichen hatte, musste sich Jörg Schwegler in seinem zweiten Einzel Mock beugen. Durch die Siege von Florian Häring und Manuel Weggler ging unsere Mannschaft zum ersten  Mal in Führung. Diese wurde durch die Gäste allerdings sofort wieder egalisiert. Egert setzte sich mit 3:1 gegen Tobias Hahn durch. Atdhe Syla holte den achten Punkt für unsere Mannschaft indem er Tschernich in vier Sätzen niederrang. Nun musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier konnten sich Harald Schlecht und Florian Häring gegen Mock/Egert durchsetzen und so den knappen 9:7 Erfolg perfekt machen.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Schlecht/Häring – Mahlenbrei/Lo Verde 3:0, Schwegler/Syla – Mock/Egert 0:3, Weggler/Hahn – Jauch/Tschernich 0:3, Harald Schlecht – Mock 0:3, Jörg Schwegler – Mahlenbrei 3:2, Florian Häring – Jauch 1:3, Manuel Weggler – Lo Verde 3:1, Tobias Hahn – Tschernich 3:1, Atdhe Syla – Egert 0:3, Harald Schlecht – Mahlenbrei 3:2, Jörg Schwegler – Mock 0:3, Florian Häring – Lo Verde 3:1, Manuel Weggler – Jauch 3:0, Tobias Hahn – Egert 1:3, Atdhe Syla – Tschernich 3:1, Schlecht/Häring – Mock/Egert 3:1.