2023-03 News von Pressewart Thomas

78567 Fridingen an der Donau

Herren Kreisliga A2

TG Weigheim - TTC Wurmlingen 3:9

Einen klaren Sieg feierte unsere Erste in Weigheim. Dabei lief es anfangs gar nicht rund, konnte man doch nur eines von drei Eingangsdoppeln für sich entscheiden. Volker Mattes/Markus Cabarth überzeugten hierbei mit einem 3:0-Satz-Sieg gegen Manfred Maier/ Thomas Häring. In den Einzeln lief es dafür fast perfekt für unsere Mannschaft - nur im hinteren Paarkreuz musste sich Ersatzspieler Gustav Schlecht seinem Gegner geschlagen geben (0:3 gegen Hans-Peter Daiber). Volker Mattes war mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg mit Markus Cabarth bester Punktesammler.

Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt nun endgültig geschafft und in der Tabelle zog unsere Mannschaft zudem am TTC Spaichingen II vorbei auf Platz 6, der gegen den TV Aldingen II nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Wurmlingen spielte mit:

Doppel:
Volker Mattes/Markus Cabarth (1),
Michael Tanner/Günther Priebe und
Uwe Rehwald/Gustav Schlecht

Einzel:
Volker Mattes (2),
Michael Tanner (2),
Günther Priebe (2),
Markus Cabarth (1),
Uwe Rehwald (1) und
Gustav Schlecht

Herren Kreisliga B2

TTC Wurmlingen II – TT Heuberg (SG) 8:8

Im Kampf um den Klassenerhalt muss unsere Zweite weiter zittern. Gegen den Tabellenletzten kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Von den Eingangsdoppeln konnten Waldemar Engel/Jonas Matz mit einem 3:0 gegen Martin Pfenning/Marcel Küchler den einzigen Punkt für Wurmlingen holen. Tibor Lacko stellte mit einem 3:0 über Leo Sprich auf 2:2. Waldemar Engel (0:3 gegen Ulrich Mattes) und Harald Schlecht (1:3 gegen Lorenzo Sassu) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, ehe Jonas Matz (3:1 gegen Martin Pfenning) und Thomas Rapp (3:1 gegen Marcel Küchler) wieder die Begegnung ausgleichen konnten. Im letzten Spiel des 1.Durchgangs verlor Maria Lackova trotz guter Leistung mit 1:3 gegen Sven Geiger.

Tibor Lacko gewann auch sein zweites Einzel in einer spannenden Partie mit 3:2 (+7 im fünften Satz) gegen Ulrich Mattes. Waldemar Engel und Harald Schlecht verloren jeweils etwas unglücklich in 5 Sätzen ihre Partien, so dass die Gäste nun mit 7:5 in Führung lagen. Jonas Matz verkürzte zwar mit einem 3:1 über Lorenzo Sassu, doch eine knappe 2:3-Niederlage von Thomas Rapp gegen Sven Geiger (-8 im fünften Satz) stellte den 2-Punkte Vorsprung der Gäste wieder her. Im letzten Einzel der Begegnung musste nun Maria Lackova unbedingt gewinnen, um noch die Chance auf ein Unentschieden zu gewährleisten. Dies schaffte sie souverän mit einem 3:0 gegen Marcel Küchler. Im Schlussdoppel trafen nun die Spitzendoppel beider Mannschaften aufeinander. Und hier hatten Waldemar Engel/Jonas Matz gegen Ulrich Mattes/Leo Sprich die spielerisch bessere Stärke und gewannen mit 3:1 zum viel umjubelten Punktgewinn.

Wurmlingen spielte mit:

Doppel:
Waldemar Engel/Jonas Matz (2),
Tibor Lacko/Maria Lackova und
Harald Schlecht/Thomas Rapp

Einzel:
Tibor Lacko (2),
Waldemar Engel,
Harald Schlecht,
Jonas Matz (2),
Thomas Rapp (1) und
Maria Lackova (1)

Bezirksranglistenturnier Jugend (19.03.2023 in Wehingen)

Bodan Stefan Dutu und Ole Cabarth gewinnen jeweils ihre Altersklasse.

Jungen 14 Einzel:

Ole Cabarth konnte sich mit 6:1 Siegen und einem Satzverhältnis von 20:5 Platz 1 sichern.

Jungen 15 Einzel:

Bogdan Stefan Dutu siegte in seiner Gruppe souverän mit 4:0 Siegen und 12:2 Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendspieler zu diesem tollen Erfolg.