ttc wurmlingen
  Bericht KW 39
 

KREISKLASSE A 2 HERREN

TTC Wurmlingen I – TTC Tuttlingen IV   5 : 9

Die erwartet schwere Aufgabe war die vierte Mannschaft des TTC Tuttlingen für unsere erste Herrenmannschaft. Man konnte die Partie über einen langen Zeitraum offen gestalten, musste sich am Ende aber doch mit 5:9 Punkten geschlagen geben. Die Gäste, die bereits die Anfangsdoppel mit 2:1 für sich entschieden hatten konnten die ersten drei Einzel allesamt für sich entscheiden und so die Führung auf 5:1 ausbauen. Peter Wetstein, Thong Luu und Frank Ullmann brachten unsere Mannschaft aber wieder zurück ins Spiel. Durch ihre Einzelsiege verkürzten sie auf 4:5 zur Halbzeit der Partie. Das vordere Paarkreuz der Gäste war aber an diesem Tag zu stark für unsere Mannschaft. Günther Priebe und Uwe Rehwald mussten sich gegen Thüring und Baur geschlagen geben. Nachdem auch Jürgen Ebert sein Einzel gegen Scholl nicht gewinnen konnte, war beim Stand von 8:4 für die Tuttlinger der alte Abstand wieder hergestellt. Peter Wetstein konnte durch seinen Erfolg über Britsch zwar noch einmal eine kleine Punktekosmetik betreiben, doch musste sich Thong Luu im Anschluss gegen Kohler in fünf Sätzen geschlagen geben, wodurch die 5:9 Niederlage unseres Teams endgültig war.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Priebe/Rehwald – Thüring/Britsch 0:3, Ebert/Wetstein – Baur/Scholl 1:3, Luu/Ullmann – Kohler/Pappenheim 3:1, Günther Priebe – Baur 1:3, Uwe Rehwald – Thüring 1:3, Jürgen Ebert – Britsch 2:3, Peter Wetstein – Scholl 3:1, Thong Luu – Pappenheim 3:0, Frank Ullmann – Kohler 3:0, Günther Priebe – Thüring 0:3, Uwe Rehwald – Baur 1:3, Jürgen Ebert – Scholl 2:3, Peter Wetstein – Britsch 3:0, Thong Luu – Kohler 2:3.

 

KREISKLASSE B 3 HERREN

TTC Wurmlingen II – TTC Spaichingen III   8 : 8

Gleich drei Stammspieler musste die zweite Mannschaft bei ihrem ersten Saisonspiel ersetzen. Dementsprechend pessimistisch war dann auch die Stimmung vor der Partie. Da aber die Gäste aus Spaichingen mit nur fünf Mann antraten trennte man sich am Ende leistungsgerecht 8:8 Unentschieden. Unser Team führte nach den Doppeln mit 2:1, musste dann aber beide Einzel im vorderen Paarkreuz äußerst unglücklich abgeben. Sowohl Michael Schuppler, wie auch Hans Hils verloren denkbar knapp in fünf Sätzen. Durch die Siege von Tomas Bacher über Detambel und Florian Häring über Molsner konnte man aber wieder in Führung gehen. Da Atdhe Syla kampflos zu seinem Punktgewinn kam konnte man die Führung zwar kurzzeitig auf zwei Punkte ausbauen, doch musste Michael Konecny sich ebenfalls in fünf Sätzen gegen Bieber geschlagen geben, wodurch es zur Hälfte der Partie 5:4 für unsere Mannschaft stand. Die Gäste aus Spaichingen entschieden anschließend  wieder beide Einzel im vorderen Paarkreuz für sich. Tomas Bacher und Florian Häring hielten durch ihre Siege unsere Mannschaft im Spiel und da das letzte Einzel wieder kampflos an unser Team ging, konnte Atdhe Syla beim Stand von 8:6 den Sack für unser Team zumachen. Leider konnte er dem Druck nicht standhalten und verlor sein Einzel gegen Bieber in vier Sätzen. Beim anschließenden Schlussdoppel hatte dann das Spaichinger Duo mehr zu zusetzten und entschied die Partie mit 3:0 Sätzen für sich, wodurch das 8:8 Unentschieden perfekt war.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Schuppler/Hils – Kübler/Detambel 3:0, Bacher/Häring – Krieger/Molsner 0:3, Syla/Konecny – kampflos 3:0, Michael Schuppler – Krieger 2:3, Hans Hils – Kübler 2:3, Tomas Bacher – Detambel 3:1, Florian Häring – Molsner 3:2, Atdhe Syla – kampflos 3:0, Michael Konecny – Bieber 2:3, Michael Schuppler – Kübler 1:3, Hans Hils – Krieger 1:3, Tomas Bacher – Molsner 3:2, Florian Häring – Detambel 3:2, Atdhe Syla – Bieber 1:3, Michael Konecny – kampflos 3:0, Schuppler/Hils – Krieger/Molsner 0:3.

 

KREISKLASSE C 3 HERREN

TTC Wurmlingen III – SV Liptingen III   9 : 6

Mehr Mühe als erwartet hatte die dritte Herrenmannschaft bei ihrem Saisonstart gegen den SV Liptingen III, konnte sich am Ende aber doch mit 9:6 durchsetzen. Nachdem unser Team nach den Anfangsdoppeln mit 1:2 zurückgelegen hatte, teilte man sich im vorderen Paarkreuz die Punkte. Während Harald Schlecht sein Einzel gewinnen konnte, musste sich Jörg Schwegler mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Florian Häring, Manuel Weggler und Tobias  Hahn brachten durch ihre Siege unsere Mannschaft mit 5:3 in Führung, ehe die Liptinger noch einmal verkürzen konnten. Renner konnte sich mit 3:0 Sätzen gegen Michael Konecny durchsetzen. Den sechsten Punkt für unser Team steuerte Harald Schlecht durch seinen Erfolg über Gamper bei. Weniger Glück hatte Jörg Schwegler, der sich Heitzmann knapp geschlagen geben musste. Das mittlere Paarkreuz um Florian Häring und Manuel Weggler war an diesem Abend zu stark für den Gegner. Siege über Breinlinger und Kamutzky brachten unsere Mannschaft mit 8:5 in Führung. Der Liptinger  Renner konnte durch seinen Erfolg über Tobias Hahn zwar noch einmal um einen Punkt verkürzen, doch stellte im Anschluss Michael Konecny den 9:6 Sieg unseres Team sicher, indem er sich gegen Konrad durchsetzte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:  Schlecht/Häring – Heitzmann/Kamutzky 3:1, Schwegler/Konecny – Gamper/Renner 0:3, Weggler/Hahn – Breinlinger/Konrad 1:3, Harald Schlecht – Heitzmann 3:1, Jörg Schwegler – Gamper 0:3, Florian Häring – Kamutzky 3:0, Manuel Weggler – Breinlinger 3:1, Tobias Hahn – Konrad 3:2, Michael Konecny – Renner 0:3, Harald Schlecht – Gamper 3:2, Jörg Schwegler – Heitzmann 2:3, Florian Häring – Breinlinger 3:0, Manuel Weggler – Kamutzky 3:0, Tobias Hahn – Renner 0:3, Michael Konecny – Konrad 3:0.

 

TG Weigheim II – TTC Wurmlingen III   9 : 5

Gegen die TG Weigheim II wurden unserer dritten Mannschaft von vornherein nur Außenseiterchancen eingeräumt. Umso teurer verkaufte man sich, musste sich am Ende aber doch mit einer 5:9 Niederlage begnügen.  Die Gastgeber aus Weigheim konnten zwei der drei Anfangsdoppel für sich entscheiden und auch die Einzelpunkte im vorderen Paarkreuz musste unser Team dem Gegner überlassen. Durch Siege von Manuel Weggler und Florian Häring konnte man den Rückstand zwar kurzzeitig verkürzen, doch folgten im Anschluss drei weitere Niederlagen, wodurch die Gastgeber auf 7:3 davonziehen konnten. Jörg Schwegler steuerte durch einen souveränen Sieg über A. Bumüller den vierten Punkt für unsere Mannschaft bei. Florian Häring hatte bei seinem Einzel etwas Pech und verlor unglücklich in vier Sätzen. Nachdem Manuel Weggler noch einmal auf 5:8 verkürzt hatte, musste sich Tobias Hahn gegen Essenbreis geschlagen geben und die Weigheimer konnten so ihren 9:5 Erfolg perfekt machen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:  Bumüller A./Maier – Schwegler/Konecny 3:0 Häring/Bumüller M. – Schlecht/Häring 3:1, Weißhaar/Essenbreis – Weggler/Hahn 2:3,Häring – Jörg Schwegler 3:0, A. Bumüller – Harald Schlecht 3:1, Weißhaar – Manuel Weggler 1:3, M. Bumüller – Florian Häring 1:3,  Essenbreis – Michael Konecny 3:0, Maier – Tobias Hahn 3:0, Häring – Harald Schlecht 3:1, A. Bumüller – Jörg Schwegler 0:3, Weißhaar – Florian Häring 3:1, M. Bumüller – Manuel Weggler 1:3, Essenbreis – Tobias Hahn 3:1.